Veranstaltungshaftpflichtversicherung

Post-Kleingärtnerverein Düsseldorf e.V.

Wir weisen Sie im Rahmen unseres Mietvertrages auf eine entsprechende Versicherung hin, dabei sind die folgenden Versicherungstypen zu unterscheiden:

• Veranstaltungsausfallversicherung
  • Veranstaltungshaftpflichtversicherung

Die "Veranstaltungsausfallversicherung" ersetzt Vermögensschäden, die dem Versicher-ungsnehmer durch Ausfall, Abbruch, zeitlicher Verschiebung, Verlegung oder sonstige Änderungen in der planmäßigen Durchführung der versicherten Veranstaltung - wie zum Beispiel Hochzeit oder Geburtstag - unmittelbar entstanden sind.

Die "Veranstaltungshaftpflichtversicherung" ersetzt neben den Vermögensschäden auch Personen- und Sachschäden, die im Rahmen einer Veranstaltung - unmittelbar entstanden sind.

Es trifft nur sehr selten zu, dass privat abgeschlossene Verträge den Schaden im Rahmen einer Veranstaltung abdecken.

Als Verein/Vermieter versuchen wir mit der Passage im Mietvertrag in erster Linie aufzuklären. Wir wollen weder Angst verbreiten - noch Sie zum Abschluss irgendeiner Police drängen. Das bleibt Ihnen überlassen!